Bausteine

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Das Powerprogramm

Das Core- Powerprogramm gibt Ihnen Kraft, Beweglichkeit und straffe, schöne Formen.
Es führt uns nach innen, zu den Muskeln, die unser Skelett kraftvoll halten. Der eigene Körper wird wieder neu entdeckt, unabhängig von Ihrem Alter und Fitnesszustand.
Achtsamkeit, Entspannung und Atmung sind ebenfalls wichtige Elemente in meinem Unterricht geworden.
Es ist ein Kurs für alle, die die volle Verbundenheit zu ihrem Körper entwickeln und jeden Muskel trainieren wollen.
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Das Beckenbodentraining

Das Beckenbodentraining vernetzt die drei Lagen der Beckenbodenmuskulatur mit den Muskeln des Rückens, des Bauches, der Hüften und der Oberschenkel. So entsteht ein Muskelkorsett, ein Powerbecken, das die ganze Haltung optimiert. Das Becken selbst wird aufgerichtet. Untrainiert erschlafft diese mehrlagige Muskelschicht und lässt die Organe ebenso wie das Bindegewebe vorzeitig altern. Mit unangenehmen Folgen für die Schönheit und die Gesundheit. Anatomisch ist die Beckenbodenmuskulatur ein wertvoller Schutz vor

  • Organerschlaffung
  • Blasenschwäche, Inkontinenz bei Frauen
  • Urin- und Stuhlinkontinenz bei Männern (auch nach Prostata-Operationen)
  • Hämorrhoiden
  • Organsenkungen
  • Beckenschiefstand
  • Rücken,- und Kreuzschmerzen, Hüftbeschwerden
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Das Rückenprogramm

Das Rückenprogramm lehrt Sie, Ihre Haltung neu zu programmieren und sich rückenfreundliche Gewohnheiten anzueignen.
Sie lernen die Signale Ihres Körpers zu verstehen und erkennen, wenn eine Haltung oder eine Bewegung Ihrem Rücken nicht bekommt.
Mit rückenfreundlichen Übungen wird das Skelett optimal ausgerichtet und in den tiefen Muskeln befestigt.
Das bedeutet für den Rücken: Die Wirbelsäule wird zwischen der Beckenbodenmuskulatur und dem höchsten Punkt am Kopf aufgespannt.
Durch die Aufspannung der tiefliegenden Rückenmuskeln werden Bandscheiben und Wirbel entlastet und Sie erhalten ihre natürliche Beweglichkeit, Flexibilität und Kraft zurück.
Verspannungen der Schultern, des Nackens, der Kopfmuskulatur werden positiv beeinflusst.

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Faceforming

Faceforming-Training für straffe Gesichtsmuskeln!
Frische Konturen, jünger wirkende Gesichtszüge sind das Ergebnis des Trainings zur Vernetzung und Straffung der Kopfmuskulatur. Rund 80 Muskeln am Kopf werden beim Training mobilisiert und in Form gebracht.
Es kann sich positiv auf wiederkehrender Migräne, bei Tinnitus, Spannungskopfschmerzen sowie Zähneknirschen auswirken.

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Go- Das Laufen

Go- Das Laufen ist ein ganzheitliches Konzept. Situationsangepasster Gebrauch des Beckenbodens, Zusammenspiel von Wirbelsäule, Schultern, Hüft- und Kniegelenken, , schwebende Kopfhaltung. Sie erfahren Leichtigkeit in der Bewegung mit gutem Körpergefühl, Schmerzfreiheit beim Laufen, Walking oder Spazieren gehen, Aufspannung in der Bewegung.
Es kann sehr hilfreich bei Arthrosen der Fuß- oder Sprunggelenke, Fersensporn, verkürzte Achillessehnen oder Kniebeschwerden, Rückenbeschwerden und Schulterbeschwerden sein.

Bewegung macht glücklich und wird zur Leichtigkeit!

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Ist Ihr Interese geweckt? Vereinbaren Sie doch einen Termin zum Probetraining (Hier zum Kontakt) oder schauen Sie sich das Trainingsprogramm an!

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